LEGAL NOTICE; TERMS AND CONDITIONS

Website operators

Dresdner Kreuzchor
Dornblüthstraße 4
01277 Dresden
+49 351 315 356 0

An institution of the City of Dresden

Executive director
Roderich Kreile

Responsible for content according to § 10 section 3 MDStV
Uwe Grüner

TAX ID
203/144/02775

Place of jurisdiction
Dresden Local Court

Conception, design and programming
Les Pals GmbH, Berlin
Graefestraße 71
10967 Berlin, Germany
www.lespals.com

Corporate-Design
Brand Union Germany GmbH | Berlin

Photos
Matthias Krüger
Astrid Ackermann
Ulrike Weber

LEGAL DISCLAIMER

Content of website
The Dresden Kreuzchor does not warrant the completeness, accuracy or quality of the information on its website, or that the material provided is up to date. Liability is excluded for any material or non-material damage arising out of the use or non-use of the provided information or out of the use of erroneous and incomplete information, except in case of intentional or negligent conduct on the part of the Dresden Kreuzchor.
All information provided is subject to alteration and non-binding. The Dresden Kreuzchor reserves its right to modify, update or delete all or part of its pages, as well as suspending or discontinuing the publication of its website altogether.

Links to external websites
Our website includes links to external websites over which we have no control. We neither endorse the content of these websites nor assume responsibility for it. The owner of the respective website is exclusively responsible for its content. We did not observe any illegal content on these websites at the time of including the links; nor are we obliged to check the content of these websites on a regular basis without there being a strong suspicion of a breach of the law. If you consider the content of any links provided on our website to be questionable, please alert us immediately. We will remove links without delay once we have been made aware of illegal content. This declaration applies to all links on our website.

Copyright notice
The content, the design and the structure of this website are protected by copyright and we expressly reserve all property rights. You may not reproduce, modify, republish or otherwise make use of any of the content of this website without our prior written permission, unless the procedure in question is legally not subject to approval. Downloads and copies of our webpages are permitted only for private, non-commercial use. Embedding hyperlinks on our website, especially deep links, inline links or frame technology links, is prohibited without our prior written permission.

Privacy policy
When you interact with our website, you will sometimes be asked to provide some personal or business information (email addresses, names, postal addresses). When you disclose this information, it will be on a voluntary basis. If technically possible, all offered services can be used and paid for without providing personal data, or by providing anonymized data or a pseudonym. The use of our information (postal addresses, telephone and fax numbers, email addresses) as indicated in our Legal Notice or elsewhere on our website by third parties in order to send us information we did not expressly request is not permitted. We expressly reserve the right to take legal action against the senders of so-called spam emails in cases of violation of this agreement.

Validity of legal disclaimer
These Terms and Conditions are part of the website which refers to this page. Should any part of this agreement not comply with, no longer comply with or not completely comply with prevailing legal norms, this shall not have any effect on the content and the validity of the remainder of the agreement. If there is a variance from the German version of these Terms and Conditions, only the German version is legally binding.

Security disclaimer
We are committed to protecting your personal data. When we store any data provided by you, we will take all technical and organisational measures in order to ensure that it is not accessible by third parties. However, when communicating via email, we cannot ensure that your data is absolutely secure, which is why we recommend communicating by post when transmitting confidential information. This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer to help the website analyse how visitors use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google’s behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this, you might not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Use of Facebook social plugins
Our website uses social plugins (“plugins”) provided by the social network facebook.com, operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”). The plugins are identifiable by a Facebook logo (white letter f on blue background, the word “like” or a “thumbs up” icon) or the notice “Facebook Social Plugin”. For a full list of all social Plugins please see http://developers.facebook.com/plugins.
When you visit a page of our website that contains a social plugin, your browser establishes a direct connection to Facebook servers. Facebook directly transfers the plugin content to your browser which embeds the latter into the website, enabling Facebook to receive information about your having accessed the respective page of our website. Thus we have no influence on the extent of the data gathered by Facebook with the aid of this plugin and inform you therefore in accordance with our state of knowledge.
The embedded plugins provide Facebook with the information that you have accessed the corresponding page of our website. If you are logged into Facebook, your visit can be assigned to your Facebook account. If you interact with the plugins, for example by clicking “Like”, or entering a comment, the corresponding information is transmitted from your browser directly to Facebook and stored by it. Even if you are not logged into Facebook, there is a possibility that the plugin may transmit your IP address to Facebook. According to Facebook, it only stores an anonymized IP address within Germany.
For information on the purpose and scope of data collection and the further processing and use by Facebook, as well as your rights in this respect and settings options for protecting your privacy please visit Facebook’s privacy policy: http://www.facebook.com/policy.php.
If you are a Facebook member and do not want Facebook to connect the data concerning your visit to our website with your member data already stored by Facebook, please log off Facebook before entering our website and delete your cookies. You may also change how Facebook uses your data for commercial purposes within your profile settings: https://www.facebook.com/settings?tab=ads.

Use of Twitter buttons
This website uses buttons provided by the Twitter service, operated by Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. These are identifiable by terms like “Twitter” or “Follow“ in connection with a symbol of a blue bird. These buttons may be used to share an article or page of this website on Twitter or to Follow us on Twitter.
When you visit a page of our website that contains this button, your browser establishes a direct connection to Twitter servers. Twitter directly transfers the plugin content to your browser. Thus we have no influence on the extent of the data gathered by Twitter with the aid of this plugin and inform you according to our state of knowledge, which is that only the user’s IP address and the URL of the respective website involving the button is transferred but not used for purposes other than showing the button. For more information please consult Twitter’s privacy policy:  http://twitter.com/privacy

If you have any suggestions, criticism or praise regarding this website, please let us know via email.

Impressum

Herausgeber

Dresdner Kreuzchor
Dornblüthstraße 4
01277 Dresden
+49 351 315 356 0

Eine Institution der Landeshauptstadt Dresden

Intendant
Roderich Kreile

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV
Uwe Grüner

Steuernummer
203/144/02775

Gerichtsstand
Amtsgericht Dresden

Konzeption, Design und Programmierung
Les Pals GmbH, Berlin
Marienburger Strasse 10
10405 Berlin, Deutschland
www.lespals.com

Corporate-Design
Brand Union Germany GmbH | Berlin

Fotos
Matthias Krüger
Astrid Ackermann
Ulrike Weber
Erik Menz
Michael Schmidt

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Inhalt des Onlineangebotes
Der Dresdner Kreuzchor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Dresdner Kreuzchor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Dresdner Kreuzchores kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Dresdner Kreuzchor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links
Unser Angebot enthält Links zu Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Wir machen uns diese Inhalte in keiner Weise zu Eigen und übernehmen für sie keine Haftung. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist ausschließlich der jeweilige Anbieter der Seiten verantwortlich. Rechtswidrige Inhalte der verlinkten Seiten waren für uns nicht erkennbar. Eine jederzeitige nachträgliche inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Benachrichtigen Sie uns bitte umgehend, falls Sie über unsere Links zu Seiten gelangt sind, deren Inhalte Ihnen bedenklich erscheinen. Sobald uns Rechtsverletzungen durch Inhalte der verlinkten Seiten bekannt werden, werden wir derartige Links umgehend entfernen. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten eingebundenen Links.

Urheberrechtshinweis
Der Inhalt, die Gestaltung und der Aufbau dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und wir behalten uns sämtliche Schutzrechte ausdrücklich vor. Insbesondere bedürfen die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung unserer schriftlichen Zustimmung, sofern die Maßnahme nicht nach gesetzlichen Vorschriften zustimmungsfrei erlaubt ist. Downloads und Kopien dieser Seiten sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Das Setzen von Hyperlinks auf unsere Internetseiten, insbesondere von Deep Links, Inline-Links oder Links in Frame-Technologie ist nur mit unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung zulässig.

Datenschutz
Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. Die Inanspruchnahme und Bezahlung aller angebotenen Dienste ist – soweit technisch möglich und zumutbar – auch ohne Angabe solcher Daten bzw. unter Angabe anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms gestattet. Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie E-Mail-Adressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Sicherheitshinweis

Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E -Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Postweg empfehlen. Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Verwendung von Facebook Social Plugins
Dieses Angebot verwendet Social Plugins (“Plugins”) des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird (“Facebook”). Die Plugins sind an einem der Facebook Logos erkennbar (weißes „f“ auf blauer Kachel, den Begriffen “Like”, “Gefällt mir” oder einem „Daumen hoch“-Zeichen) oder sind mit dem Zusatz “Facebook Social Plugin” gekennzeichnet. Die Liste und das Aussehen der Facebook Social Plugins kann hier eingesehen werden: https://developers.facebook.com/docs/plugins/.
Wenn ein Nutzer eine Webseite dieses Angebots aufruft, die ein solches Plugin enthält, baut sein Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Der Anbieter hat daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Facebook mit Hilfe dieses Plugins erhebt und informiert die Nutzer daher entsprechend seinem Kenntnisstand:
Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass ein Nutzer die entsprechende Seite des Angebots aufgerufen hat. Ist der Nutzer bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch seinem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Nutzer mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den Like Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Falls ein Nutzer kein Mitglied von Facebook ist, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Facebook seine IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert. Laut Facebook wird in Deutschland nur eine anonymisierte IP-Adresse gespeichert.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre der Nutzer , können diese den Datenschutzhinweisen von Facebook entnehmen: https://www.facebook.com/about/privacy/.
Wenn ein Nutzer Facebookmitglied ist und nicht möchte, dass Facebook über dieses Angebot Daten über ihn sammelt und mit seinen bei Facebook gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, muss er sich vor dem Besuch des Internetauftritts bei Facebook ausloggen.

Verwendung der Twitter-Schaltflächen

Dieses Angebot nutzt die Schaltflächen des Dienstes Twitter. Diese Schaltflächen werden angeboten durch die Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. Sie sind an Begriffen wie “Twitter” oder “Folge”, verbunden mit einem stillisierten blauen Vogel erkennbar. Mit Hilfe der Schaltflächen ist es möglich einen Beitrag oder Seite dieses Angebotes bei Twitter zu teilen oder dem Anbieter bei Twitter zu folgen.
Wenn ein Nutzer eine Webseite dieses Internetauftritts aufruft, die einen solchen Button enthält, baut sein Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Twitter auf. Der Inhalt des Twitter-Schaltflächen wird von Twitter direkt an den Browser des Nutzers übermittelt. Der Anbieter hat daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Twitter mit Hilfe dieses Plugins erhebt und informiert die Nutzer entsprechend seinem Kenntnisstand. Nach diesem wird lediglich die IP-Adresse des Nutzers die URL der jeweiligen Webseite beim Bezug des Buttons mit übermittelt, aber nicht für andere Zwecke, als die Darstellung des Buttons, genutzt.
Weitere Informationen hierzu finden sich in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy.

Für Verbesserungsvorschläge, Kritik und Lob in Form einer E-Mail sind die Betreuer dieser Seiten jederzeit offen.